Der neue Rundbrief von Church and Peace ist erschienen.

Darin finden sich Reaktionen zum Krieg in der Ukraine von Friedensstifter*innen aus europäischen Ländern, die in jüngster Zeit Krieg in Europa erlebt haben, sowie Geschichten über den Aufbau von Frieden auf lokaler Ebene. Eine Reflexion über den Epheserbrief und darüber, welche Waffen es sind, mit denen Gott uns ausrüstet, sollen eine Ermutigung sein, den Weg des Friedens weiterzugehen und die Diskussion auf unserer internationalen Konferenz dieses Jahr in Kroatien fortzusetzen.

Neben Neuigkeiten aus dem Netzwerk finden sich Berichte über eine Konferenz in Frankreich, bei der die Verantwortung der Ökumene für den Frieden erörtert wurde, und über eine Gedenkveranstaltung zu 35 Jahren Widerstand gegen die Atomkraft in Norddeutschland.