Gerechtigkeit und Frieden umarmen sich“ (Ps 85, 11)  
Gemeinsam unterwegs für Versöhnung in einem zerrissenen Europa

(21.- 24. Juni 2018)

Ein zunehmend zerrissenes Europa braucht Versöhnung und Frieden. Ermutigt durch die Vision des Psalmisten, dass „Gerechtigkeit und Friede sich umarmen“ (Ps 85, 11), werden wir unsere theologische und politische Reflexion über das Konzept des ,Gerechten Frieden‘ vertiefen.
Der Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens, angestoßen durch die Versammlungen des Ökumenischen Rats der Kirchen in Kingston, Jamaika und Busan, Südkorea, nimmt die ökumenische Bewegung mit auf den Weg vom ,gerechten Krieg‘ hin zum ‚gerechten Frieden‘. Als ökumenisches Netzwerk von christlichen Gemeinschaften, Kirchen und Organisationen, die sich der friedenskirchlichen Vision verpflichtet wissen, trägt Church and Peace zu diesem Pilgerweg bei. Wir pilgern, indem wir die Gaben des Lebens feiern, die Wunden zerbrochener Beziehungen wahrnehmen und daran arbeiten, Ungerechtigkeit zu transformieren.
Delegierte von christlichen Traditionen aus ganz Europa sind eingeladen, auf diesem gemeinsamen Weg gottesdienstliche Zeiten zu erleben, die Spiritualität und Sprache der Gewaltfreiheit zu vertiefen, über die Herausforderungen durch Ungerechtigkeit und Gewalt nachzudenken und sich gegenseitig zu konkretem Handeln zu ermutigen.

Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen!

Veranstaltungsort
High Leigh Conference Centre
Lord Street, Hoddesdon, Hertfordshire EN11 8SG
(Nord London)
http://www.cct.org.uk/high-leigh
Nähster Flughafen: London Stansted

Weitere Informationen im Flyer zum Download.

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte dieses Anmeldeformular.